Microsoft und ATI haben ein Technologieabkommen geschlossen. Damit dürfte ATI als Grafikpartner für die nächste Xbox-Generation feststehen.

ATI soll demnach eine neue Grafiktechnologie entwickeln, die in künftigen Xbox-Produkten zum Einsatz kommen soll.

Auch wenn die beiden Firmen nicht expliziert von einer neuen Konsolengeneration sprechen, so ist doch klar, was gemeint ist: "Xbox 2", oder wie die nächste Konsole von Microsoft auch heißen mag, wird als Herzstück wohl einen ATI-Grafikchip bekommen. Bei der jetzigen Konsolengeneration vertraut Microsoft auf ATI-Konkurrent nVidia.

Share this post

Written by

Stephan Steininger
Stephan Steininger is Director of Operations and Editor-in-Chief of GamesMarket. As part of the magazine since its inception in 2001, he knows the GSA games industry by heart.