Activision und Marvel verlängern Abkommen
Activision und Marvel Enterprises haben ihr bestehendes Lizenzabkommen verlängert und ausgebaut. Damit kann Activision bis 2009 die Franchises "Spider-Man", "X-Men", "Fantastic Four" und "Iron Man" auswerten.
Activision und Marvel Enterprises planen auch langfristig zusammenzuarbeiten: Die Unternehmen gaben nun bekannt, ihr bestehendes Lizenzabkommen nicht nur verlängert, sondern auch ausgeweitet zu haben. Activision hält somit bis 2009 die Exklusivrechte für Spieleumsetzungen an den Franchises "Spider-Man", "X-Men", "Fantastic Four" und "Iron Man". Die Rechte gelten dabei für alle Plattformen und Betriebssysteme, mit denen Interactive Entertainment von Verbrauchern genutzt werden kann. Damit sind auch Spiele für Handys und PDAs in den Vertrag eingebunden. Weiterhin hat Activision auch das Recht, Spiele für alle Filme und TV-Serien basierend auf der "X-Men"-Marke zu entwickeln und zu vermarkten. Die gleichen Rechte hält Activision im Übrigen auch am "Spider-Man"-Brand. Diese wurden jedoch über ein separates Abkommen mit der Spider-Man-Merchandising geschlossen.