Brasiliens Regierung verbietet Computerspiele
– 1 min read
Laut dpa hat das brasilianische Justizministerium vor dem Hintergrund eines Amoklaufs von Jugendlichen in Sao Paolo sechs Computerspiele verboten. Die Spiele hatten nach Ansicht der Justizbehörde Einfluß auf den Vorfall. Das Verbot von "Blood", "Doom", "Duke Nukem", "Mortal Kombat", "Postal" und "Requiem" soll erst der Auftakt einer strikten Politik gegen Gewaltdarstellungen in Computerspielen sein, da deren Inhalt vor allem Kinder und Jugendliche gefährde. In Zukunft sollen Beamte des Ministeriums über den freien Verkauf von Spielen mit gewalttätigem Inhalt entscheiden.