"GTA: San Andreas" ab Oktober
Take 2 Interactive hat den Veröffentlichungstermin von "Grand Theft Auto: San Andreas" bekannt gegeben.
Demnach darf ab Ende Oktober wieder Anlauf zu einer Gangsterkarriere genommen werden. Die ersten Infohäppchen hatte der Publisher schon auf der vergangenen Electronic Entertainment Expo im Mai in Los Angeles geboten.
So kommen im neuesten "GTA"-Teil weitere, neue Fuhrwerke zum Einsatz. Neben Autos und Motorrädern stehen in "GTA: San Andreas" erstmals auch Fahrräder zur Auswahl, mit denen ganz entspannt durch die Stadt gecruiset werden kann.
Auch der Umfang soll sich erheblich erweitern. Insgesamt drei große Stadtareale sind geplant, die untereinander mit Landstraßen verbunden sind. Überlandfahrten, mit Aufgaben fernab der stressigen Großstadt, sollen das Spielgeschehen auflockern.
Ab 22. Oktober soll "GTA: San Andreas" hierzulande in den Läden stehen. Freilich erst einmal nur für PlayStation 2. Eine Version für PC ist aber so gut wie sicher.