Nintendo DS startet Ende März
Nintendos Präsident Satoru Iwata hat den europäischen Launchtermin für Nintendo DS konkretisiert. Ab Ende März soll das neue Handheld in Europa erhältlich sein. Derweil erhöht Nintendo die Produktion, um der Nachfrage in Japan und den Vereinigten Staaten gerecht zu werden.
Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat den europäischen Launchtermin von Nintendo DS konkretisiert. Ab Ende März, wird Iwata von Reuters zitiert, werde das neue Handheld in Europa erhältlich sein. Dabei will man sich die Erfahrungen aus Japan und den Vereinigten Staaten zu Nutze machen. Bis Ende April soll die monatliche Produktion auf 1,5 Mio. Geräte anwachsen.
Der hohen Nachfrage in Japan und den USA will man zwischenzeitlich mit einer Erhöhung der Produktion begegnen. Wie Iwata ankündigte, werde man 800.000 zusätzliche Geräte bis Jahresende ausliefern, was einer Steigerung der bisherigen Shipmentziele um 40 Prozent entspricht. Die Nachlieferungen sollen nicht per Schiff, sondern per Flugzeug in die USA gelangen. Dies soll gewährleisten, das auch zum Jahresende genügend DS im Handel verfügbar sind.