Sega stellt Dreamcast-Kamera vor
Auf der internationalen Multimediamesse Milia 2000 hat Sega-Konzernchef Shoichiro Irimajiri eine digitale Videokamera für die Dreamcast vorgestellt. Die Kamera mit dem Namen "Dreameye" soll in Deutschland im 4. Quartal auf den Markt kommen.
Im französischen Cannes hat Sega im Rahmen der Multimediamesse Milia 2000 ein Zubehörteil für die neue Spielekonsole Dreamcast vorgestellt. Der Konzernchef des Unternehmens, Shoichiro Irimajiri, präsentierte eine digitale Videokamera mit dem Namen "Dreameye". Die damit erzielten Bilder oder Filmsequenzen können unter anderem über die internettaugliche Konsole online gestellt werden. An der Entwicklung von "Dreameye" beteiligt sind das japanische Unternehmen KDD und die US-Firma Pictureiq. "Dreameye" soll noch im Juni in Japan auf den Markt kommen. In Deutschland soll die digitale Kamera im 4. Quartal dieses Jahres erhältlich sein.