220 Prozent Plus für "Pokémon"
– 1 min read
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres hat Nintendo of America einen neuen Auslieferungsrekord bei "Pokémon"-Spieletiteln erzielt.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres hat Nintendo of America einen neuen Auslieferungsrekord bei "Pokémon"-Spieletiteln erzielt. Gegenüber dem Vergleichszeitraum '99 wurde um 220 Prozent mehr ausgeliefert. Laut US-Branchenorganisation Licensing Industry Merchandisers Association (LIMA) besitzt Nintendo damit das "Number One Entertainment Franchise". Bis dato wurden in den USA 5,5 Mio., weltweit rund 65 Mio. "Pokémon"-Spieletitel verkauft. Im laufenden Jahr will man bei "Pokémon"-Titeln allein in den USA die Drei-Mrd.-Umsatzgrenze überspringen.