Ascaron setzt Mitarbeiter frei
– 1 min read
Ascaron restrukturiert seine Entwicklungsabteilung und hat angekündigt, künftig verstärkt mit externen Studios zu arbeiten. Im Rahmen der Neuaufstellung des Unternehmens sollen Mitarbeiter freigesetzt werden.
Auf Grund des schwachen Marktumfelds und des unter Erwartung liegenden Geschäftsverlaufs 2002 will Ascaron nach eigenen Angaben seine Inhouse-Entwicklung rationalisieren und restrukturieren. Im Rahmen dessen soll insbesondere ein Großteil des Grafikbereichs ausgegliedert werden. Künftig wolle man verstärkt auf externe Grafikressourcen und -studios zurückgreifen. Bisher intern beschäftigte Mitarbeiter werden laut Ascaron freigesetzt.