Electronic Arts, veröffentlicht im Dezember 2005 europaweit das Handyspiel "Die Sims 2". Die PC-Vorlage gehört zu den Topsellern der letzten zwölf Monate.

Der Spielepublisher Electronic Arts (EA) hat angekündigt, die Lebenssimulation "Die Sims 2" im Dezember europaweit für Handys zu veröffentlichen. Die PC-Vorlage war einer der Topseller im vergangenen Jahr. Der Vorgänger "Die Sims" gehört sogar mit fünf Mio. verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Spieletiteln aller Zeiten. An diesen Erfolg will EA mit dem Mobile Game anknüpfen, das sich intuitiv mit einem Finger bedienen lassen soll, ohne an Spieltiefe, die das Game auf anderen Plattformen so beliebt gemacht hat, zu verlieren.

Share this post

Written by

Sharma and Booty: "This Cannot Continue Going Forward"
Asha Sharma, Executive Vice President and CEO of Microsoft Gaming, and Matt Booty, Executive Vice President and Chief Content Officer of Microsoft Gaming. © Microsoft

Sharma and Booty: "This Cannot Continue Going Forward"

By Pascal Wagner 1 min read