Entwicklerlegende Miyamoto in London
Shigeru Miyamoto, Chefentwickler von Nintendo und Charakterkopf der Spielezunft, war auf PR-Tour in London. Neben neuen Spielen für den GameCube, darunter "The Legend Of Zelda: The Wind Waker", sprach "Shiggy" auch Tacheles mit britischen Journalisten.
Über tausend enthusiastische Fans begleiteten am vergangenen Freitag den publikumswirksamen Auftritt von Shigeru Miyamoto in London. Nintendos Spieleguru, Schöpfer so illustrer Charaktere wie "It's me, Mario", Link, Donkey Kong und Prinzessin Peach, promotete im Virgin Megastore in der Oxford Street kommende GameCube-Spiele. Videopräsentationen gab es unter anderem von "The Legend Of Zelda: The Wind Waker", "Pikmin 2" und "F-Zero" zu sehen. In einer großen Gesprächsrunde stellte sich Miyamoto zudem den Fragen britischer Journalisten. Auf die pikante Frage, ob denn zu befürchten sei, dass ihm irgendwann die Ideen für neue Spiele ausgehen könnten, konterte "Shiggy" lässig: "Über fehlende Ideen mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass wir sehr viele Franchises haben. Unsere Entwicklungsteams sind alle mehr als beschäftigt. Aber es kommen viele gute Leute nach, daher werden wir auch künftig die Zeit finden, an neuen Herausforderungen zu arbeiten."