Um sein Serviceangebot auszuweiten, expandiert der Softwarespezialist für Handyspiele, Exit Games, auf den japanischen Markt.

Der Softwareanbieter Exit Games stellt Entwicklern und Publishern von Handyspielen nun auch in Japan seine technische Infrastruktur zur Verfügung. Schwerpunkte setzt das Unternehmen dabei vor allem auf netzwerkbasierte Multiplayer-Games, wofür die Handyplattform "Neutron" entwickelt wurde. Softbank Mobile bedient sich für sein breit gefächertes Angebot an Mehrspielertiteln als erster japanischer Mobilfunkbetreiber der Exit-Games-Infrastruktur.

"Der Marktstart von 'Brick Challenge', 'Catapults' und 'Darts' in Japan stellt einen entscheidenden Teil unserer Strategie dar, den größten und fortgeschrittensten Mobilfunkmärkten der Welt anspruchsvolle Multiplayerlösungen für Handyspiele zu präsentieren", erklärt Tom Sperry, Geschäftsführer Exit Games USA. Derzeit arbeitet das Unternehmen laut eigenen Angaben mit führenden Marktteilnehmern in mehreren asiatischen Ländern daran, die Entwicklung von Multiplayerspielen für das Handy durch innovative Netzwerkfunktionen weiter voranzutreiben.

Share this post

Written by

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games
Jo Koehler (COO, Two Point Studios) and Gary Carr (Studio Director, Two Point Studios) © Rebecca Price Photography; Carr, TPS

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games

By Marcel Kleffmann 6 min read