Das Benefiz-Livestream-Event "Friendly Fire" hat vergangenes Wochenende über 1 Millionen Euro aus Einzelspenden und über 560.000 Euro aus Merchandise-Artikeln erhalten. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord.

Vergangenes Wochenende fand der "Friendly Fire"-Stream für einen guten Zwech statt. Bei der Veranstaltung, an der unter anderem Gronkh und das PietSmiet-Team teilgenommen haben, kamen über 1 Millionen Euro direkt zusammen. Beim abschließenden Zusammensitzen aller Teilnehmenden wurde das Übersteigen der Rekordmarke entsprechend gefeiert. Zusätzlich kamen außerdem mehr als 560.000 Euro durch Merchandising zusammen.

Das Ergebnis, welches momentan nur vorläufig ist, übersteigt den Gesamtgewinn des letzten Jahres von fast 1,2 Millionen Euro noch einmal deutlich und stellt damit einen neuen Rekord auf. Die Einnahmen gehen an verschiedene Einrichtungen, etwa an die Seebrücke, an den Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt oder an Frauen gegen Gewalt e.V.

Share this post

Written by

How Housemarque made Saros' Design, Art & Audio Shine Golden
The Saros team at Nordic Game 26, from left: Brand Director Mikael Haveri, Audio Lead Ari Pulkkinen, Associate Design Director Mitja Roskaric and Art Director Simone Silvestri (photos: Pascal Wagner / GamesMarket)

How Housemarque made Saros' Design, Art & Audio Shine Golden

By Pascal Wagner 10 min read