Das japanische Elektronikunternehmen Matsushita will kurz nach dem Launch von Nintendos GameCube eine so genannte "Hybrid"-Version der Konsole auf den Markt bringen.

Das Elektronikunternehmen Matsushita will kurz nach dem Launch von Nintendos GameCube eine so genannte "Hybrid"-Version der Konsole auf den japanischen Markt bringen. Eine Markteinführung in den USA sei im Geschäftsjahr 2002/2003 geplant. Die spezielle Version der GC soll in der Lage sein, auch Audio- und Video-CDs sowie DVDs abzuspielen. Matsushita will nach eigenen Aussagen damit in direkte Konkurrenz zur PlayStation 2 von Sony CE treten. Einen Preis nannten die Japaner nicht. Matsushita ist hierzulande durch die Produkt-Label "Panasonic" und "Technics" bekannt.

Share this post

Written by

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games
Jo Koehler (COO, Two Point Studios) and Gary Carr (Studio Director, Two Point Studios) © Rebecca Price Photography; Carr, TPS

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games

By Marcel Kleffmann 6 min read