Namco startet einen "Pac-Man"Wettbewerb für I-Mode-Kunden in Europa. Der Gewinner erhält nicht nur den Titel "Pac-Man European Champion 2005", sondern auch einen Original "Pac-Man"-Arcadeautomaten.

I-Mode Kunden in Europa, beispielsweise bei E-Plus in Deutschland oder Cosmote in Griechenland, können an Namcos mobilem "Pac-Man"-Contest teilnehmen. Eine spezielle Version des Kultspiels erlaubt es, die erreichte Punktezahl zu veröffentlichen und mit anderen Handygamern aus Europa zu vergleichen. Der Wettbewerb, der Mitte August 2005 starten soll, dauert nach Angaben von Namco vier bis sechs Wochen. Die Spieler mit der jeweils höchsten Punktzahl in den teilnehmenden Ländern dürfen dann im November 2005 an der Finalrunde in Großbritannien teilnehmen. Hier wird live um den höchsten Highscore gespielt. Der Gewinner erhält nicht nur den Titel "Pac-Man European Champion 2005", sondern auch einen Original "Pac-Man"-Arcadeautomaten.

Share this post

Written by

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry
Lively conversations filled the roundtables at First Playable 2026 © Baltimore Society

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry

By IIDEA 6 min read
How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access
The four-person team at Aldamami Games comprises: (from left to right): Alice Schneider, Katharina 'Mikey' Müller, David Cafisso and Marvin Braun. Katharina 'Mikey' Müller and Marvin Braun founded the studio. © Aldamami Games

How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access

By Marcel Kleffmann 6 min read