"Die Siedler: Das Erbe der Könige" wird nach dem Add-on "Nebelreich" mit "Legenden" nochmal erweitert. Das Zusatzpaket erscheint im September für knapp 25 Euro.

"Die Siedler: Das Erbe der Könige" erhält nach "Nebelreich" ein weiteres Add-on: "Legenden" versorgt die Spieler mit vier neuen Kampagnen, etlichen Multiplayermaps und einem überarbeiteten Karteneditor. Jede der vier Kampagnen erzählt die packende Geschichte der aus der Vollversion und der Erweiterungs-CD "Nebelreich" bekannten Helden. Darüber hinaus bietet die Erweiterung eine bunte Mischung aus packenden Echtzeitkämpfen und friedlichen Aufbaupartien. Die Kampagnen mit klingenden Namen wie "Brennende Ufer" oder "Das Böse in mir" umfassen insgesamt 17 Karten. Hier sollen einige Helden erstmals im Solopart spielbar sein. Darüber hinaus werden mit dem Zusatzpack weitere Einzel- und Mehrspielerkarten geboten. Der Karteneditor, der bereits in "Nebelreich" enthalten war, ist ebenfalls Bestandteil: Einige Änderungen machen ihn noch anwendungs- und bedienungsfreundlicher.

Das Add-on "Legenden" erscheint am 1. September 2005 im deutschsprachigen Raum und kostet knapp 25 Euro.

Share this post

Written by

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry
Lively conversations filled the roundtables at First Playable 2026 © Baltimore Society

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry

By IIDEA 6 min read
How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access
The four-person team at Aldamami Games comprises: (from left to right): Alice Schneider, Katharina 'Mikey' Müller, David Cafisso and Marvin Braun. Katharina 'Mikey' Müller and Marvin Braun founded the studio. © Aldamami Games

How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access

By Marcel Kleffmann 6 min read