Sony Ericsson und Exit Games stellen gemeinsam mobile 3D-Multiplayerspiele vor.

Sony Ericsson Mobile Communications und Exit Games haben auf dem 3GSM World Congress in Cannes gemeinsame 3D-Multiplayer-Spiele für Mobile Devices mit Java-Plattform agekündigt. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen umfasst mehrere Java-Games für GPRS und 3G zur globalen Vermarktung. Die Titel sollen auf der Multiplayer Technologie "Exit Games Neutron" basieren und werden von Fishlabs entwickelt.

Zu den ersten Spielen gehören das Rennpsiel "Motoraver", das mit beeindruckender Grafik und Fahrphysik punkten will, und die Flugkampfsimulation "Cloud Commander". Beide Titel sollen den Wettkampf mit mehreren Teilnehmern via GRPS oder UMTS unterstützen. Der 3D-Ego-Shooter "Robot Alliance" will sogar noch weitergehen: Der Titel versteht sich als Massive Multiplayer Online Game (MMOG), bei dem Tausende Spieler weltweit um die Vorherrschaft auf einem Planeten kämpfen.

Die Sony Ericsson Mobiltelefone, auf denen die neuen Handygames vorinstalliert sein sollen, werden nach Angaben der beiden Unternehmen für das zweite Quartal 2005 zu erwarten sein.

Mehr zum Thema

Share this post

Written by

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry
Lively conversations filled the roundtables at First Playable 2026 © Baltimore Society

The Record-Breaking Edition of First Playable 2026 Confirms the Event's Central Role in the Italian Video Game Industry

By IIDEA 6 min read
How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access
The four-person team at Aldamami Games comprises: (from left to right): Alice Schneider, Katharina 'Mikey' Müller, David Cafisso and Marvin Braun. Katharina 'Mikey' Müller and Marvin Braun founded the studio. © Aldamami Games

How Aldamami Games' Bloodletter Is Holding Up in Early Access

By Marcel Kleffmann 6 min read