Sony fährt Rekordgewinn ein
Sony hat das 3. Quartal seines Geschäftsjahrs mit einem Nettogewinn von 125,4 Mrd Yen (1,045 Mrd. Dollar) abgeschlossen. Vor allem die Film-, Home Entertainment- und Gamessparte ließen die Kassen klingeln.
Der Sony-Konzern hat seinen Nettogewinn im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahrs im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Wie Sony heute mitteilt, stieg der Nettogewinn um 95,9 Prozent auf 125,4 Mrd. Yen (1,045 Mrd. Dollar) - das höchste Quartalsergebnis, das der Konzern je bilanzieren konnte. Der Umsatz im 3. Quartal stieg leicht um 1,2 Prozent auf 2,31 Billionen Yen (19,231 Mrd. Dollar). Einen gewichtigen Beitrag zum Rekordergebnis leistete Film- und Home Entertainment-Partner Columbia. Vor allem die Auswertung von Blockbustern wie "Spider-Man" und "Men in Black 2" auf DVD und VHS ließen bei Sony Picture Entertainment die Kassen klingeln. Das Gamessegment profitierte von der starken Performance der PlayStation 2 sowie vom steigenden Softwareumsatz. Lediglich die Musiksparte musste einen Gewinneinbruch in Höhe von 9,5 Prozent verbuchen.
»
»
»