Laut einem Analysten der NPD Group hat Microsoft 600.000 Xbox-360-Konsolen in den USA verkaufen können.

Seit dem 22. November 2005 wird die Xbox 360 in den USA verkauft. Laut einem Analysten der NPD Group konnte Microsoft seitdem 600.000 Konsolen in den USA absetzen. Microsoft enthielt sich jeglichen Kommentars zu dieser Zahl, wies aber darauf hin, dass die Produktionsstätten mit voller Auslastung laufen und man schon bald ein drittes Unternehmen mit der Produktion beauftragen will. Bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (30. Juni 2006) will man weiterhin 4,5 bis 5,5 Mio. Konsolen verkauft haben. Erste Fakten zum Xbox-360-Start von Microsoft selbst soll es Ende Januar im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen geben.

Share this post

Written by

Esports Leaders Honours Winners Announced; Leipzig eSports Receives the Local Hero Award
Esports Leaders Honours 2026: Christopher Flato (ESBD), Maria Helmis-Arend (Mayor Cologne), Martin Blum (Leipzig eSports) and Klemens Witt (Leipzig eSports) © Invest in Film

Esports Leaders Honours Winners Announced; Leipzig eSports Receives the Local Hero Award

By Marcel Kleffmann 4 min read