Nintendo wird offiziellen Angaben zufolge gut eine Mio. Wii-Konsolen zum Start in Nordamerika am 19. November in den Handel stellen.

Nintendo wird offiziellen Angaben zufolge mit gut einer Mio. Wii-Konsolen in den nordamerikanischen Markt starten. In einem Interview, dessen Kernaussage mittlerweile von Nintendo of America bestätigt wurde, kündigte Ron Bertram, General Manager und Vice President von Nintendo of Canada, die umfangreiche Launchoffensive an. Und auf absehbare Zeit sollen auch keine größeren Lieferschwierigkeiten den Abverkauf im wichtigen US-Markt behindern. Laut Reggie Fils-Aime, President Nintendo of America, ist ein Großteil der bis zum Jahresende angekündigten vier Mio. Wii-Konsolen für den amerikanischen Markt bestimmt.

Die Nintendo-Zahlen versprechen einen heißen Herbst im US-Geschäft, wird Konkurrent Sony Computer Entertainment doch lediglich 400.000 PlayStation-3-Konsolen zum US-Start bereithalten. Offenbar zielt Nintendo bewusst auf die vermeintliche Schwäche der Konkurrenz, um unschlüssige Käufer abzuwerben. Inwieweit PlayStation-Fans, die zum Start der Sony-Konsole leer ausgehen, dann zum womöglich reichlich verfügbaren Konkurrenzprodukt greifen, bleibt freilich abzuwarten.

Share this post

Written by