Auch in Japan war Nintendos Wii-Konsole der Renner zum Jahresende. Im Vergleich zu PlayStation 3 setzte Nintendo mehr als doppelt so viele Konsolen ab.

Nach Enterbrain-Zahlen, die "Gamesindustry.biz" veröffentlichte, waren Nintendos Wii-Konsolen auch in Japan zum Jahresende der Renner im Gamesbusiness. Auf Basis der Abverkaufszahlen von gut 3500 Einzelhändlern wurden ab Launch am 2. Dezember bis einschließlich 7. Januar demnach genau 989.118 Wii in Japan durchverkauft. Sonys PlayStation 3 hatte demgegenüber das Nachsehen, was auch an der zum Jahresende schlechten Liefersituation liegen mag. Weniger als die Hälfte, nämlich 466.716 PlayStation-3-Geräte, wurden demnach abgesetzt. Zahlen zu Microsofts Xbox 360 fehlen.

Share this post

Written by

Sharma and Booty: "This Cannot Continue Going Forward"
Asha Sharma, Executive Vice President and CEO of Microsoft Gaming, and Matt Booty, Executive Vice President and Chief Content Officer of Microsoft Gaming. © Microsoft

Sharma and Booty: "This Cannot Continue Going Forward"

By Pascal Wagner 1 min read