Xbox 360 ist Bayern-Partner
Vor dem Heimsieg des FC Bayern München gegen Energie Cottbus besiegelten der Rekordmeister und Microsoft in der Münchner Allianz Arena ihre Sponsorpartnerschaft. Ab jetzt spielt der FC Bayern München Xbox 360.
Microsoft Deutschland ist mit Xbox 360 neuester Sponsor des FC Bayern München. Vor dem Heimspiel gegen Energie Cottbus besiegelten der Rekordmeister und der Softwarekonzern in der Münchner Allianz Arena ihre Zusammenarbeit. Vielfältige gemeinsame Aktionen, vor allem auch im Jugendbereich, sind geplant. Exklusiv werden so beispielsweise die Jugend-Teams der Bayern mit 360-Konsolen ausgestattet. Alle zwei Wochen lädt Microsoft zudem Fans der jeweiligen Gästemannschaft ins Münchner Stadion, um im Duell mit den Bayern-Anhängern die anstehende Partie über die Stadion-Leinwände auszuspielen. Und im Onlineservice Xbox Live wird der ein oder andere Bayern-Profi in Zukunft Duelle mit den 360-Spielern austragen. "FC Bayern und Xbox sind starke emotionale Marken, die gemeinsam viel bewegen werden. Der FC Bayern München hat die größte Fangemeinde aller deutschen Vereine, darunter sind auch viele Videospieler. Unsere gemeinsamen Aktionen werden dazu beitragen, dass sich Sport und Spiel noch stärker annähern und mehr Menschen miteinander Spaß haben", kommentierte für Microsoft Martin Bachmayer, Head of Sales & Marketing.