Electronic Arts hat auf der GC - Games Convention die Übernahme der "Spellforce"-Macher Phenomic bekannt gegeben.

Electronic Arts hat die "Spellforce"-Macher Phenomic übernommen. Dies gab der Branchenführer auf der GC - Games Convention bekannt. Als eines der technologisch und inhaltlich führenden deutschen Entwicklerstudios wird das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Ingelheim in das Studionetz EAs integriert.

Das Interesse des Kölner Publishers dürfte u.a. dadurch geweckt worden sein, dass die beiden bisher erschienenen "Spellforce"-Teile zu den wenigen Spielen aus deutscher Produktion gehören, die auch international erfolgreich platziert werden konnten. Erstes Projekt unter EA-Regie wird ein Echtzeit-Strategiespiel für PC und Konsole. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Share this post

Written by

UK: Government Announces Social Media Ban For Under-16s; UKIE Responds With Relief
UKIE-CEO Nick Poole and Prime Minister Sir Keir Starmer | Pictures: UKIE; House of Commons

UK: Government Announces Social Media Ban For Under-16s; UKIE Responds With Relief

By Stephan Steininger 2 min read