EA kauft "Spellforce"-Macher
Electronic Arts hat auf der GC - Games Convention die Übernahme der "Spellforce"-Macher Phenomic bekannt gegeben.
Electronic Arts hat die "Spellforce"-Macher Phenomic übernommen. Dies gab der Branchenführer auf der GC - Games Convention bekannt. Als eines der technologisch und inhaltlich führenden deutschen Entwicklerstudios wird das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Ingelheim in das Studionetz EAs integriert.
Das Interesse des Kölner Publishers dürfte u.a. dadurch geweckt worden sein, dass die beiden bisher erschienenen "Spellforce"-Teile zu den wenigen Spielen aus deutscher Produktion gehören, die auch international erfolgreich platziert werden konnten. Erstes Projekt unter EA-Regie wird ein Echtzeit-Strategiespiel für PC und Konsole. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.