Seit heute präsentiert Sony Computer Entertainment Deutschland die neueste Erweiterung für PS2, das EyeToy, auf der CeBIT in Hannover.

Auch Sony Computer Entertainment Deutschland ist mit einer Neuerung auf der heute beginnenden CeBIT in Hannover vertreten. Am Stand des Mutterkonzerns Sony (Halle 2/C02) präsentiert SCED die neueste Erweiterung für die PlayStation 2, das EyeToy. Mit Hilfe des EyeToy, einer Art ans PS2-Design angelehnten Webcam, kann der Spieler direkt ins Spielgeschehen projiziert werden. Laut SCED befinden sich zurzeit 15 bis 20 EyeToy-Spiele in der Entwicklung. Drei Beispiele führte SCED für die Verwendung des EyeToy an. Bei "Kung Foo", einem Beat'em'Up, werden die Kampfbewegungen des Spielers direkt auf die Spielfigur übertragen. In "Beat Freak" muss der Spieler virtuelle Boxen in den Bildschirmecken genau im Takt der Musik treffen. Und bei "WishiWashi" handelt es sich um ein Fungame, bei dem virtuelle Fenster möglichst sauber geputzt werden müssen. Releasetermine und Preise wurden noch nicht genannt.

Share this post

Written by

Womenize! 2026 Saw 170 Participants
from left to right: Madeleine Egger (Head of Womenize!), Ruth Lemmen (Co-Founder of Womenize!), Lissandra Haulica (Ambassade de France en Allemagne), Joscha Neumann (Medienboard Berlin-Brandenburg) at Womenize! (c) Womenize / Anna Martynenko

Womenize! 2026 Saw 170 Participants

By Marcel Kleffmann 2 min read