Laut einer Studie von Sony spielen junge Männer vermehrt online und sehen weniger fern.

Sony hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit dem Spielverhalten von Onlinegamern beschäftigt. Demnach drängen sich zwischen 17 und 23 Uhr die meisten Spieler im Netz - genau zur Primetime im Fernsehen. Daraus zieht Sony den Schluss, dass das Fernsehen immer mehr Zuschauer ans online Spielen verliert. 65 Prozent der Gamer, die zwischen 20 und 23 Uhr spielen, sind zwischen 18 und 34 Jahre alt und männlich. Eine Studie von Nielsen Media Research bestätigt die These von Sony. Laut dem Report hat der TV-Konsum der 18- bis 34-Jährigen um circa zehn Prozent abgenommen.

Share this post

Written by

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games
Jo Koehler (COO, Two Point Studios) and Gary Carr (Studio Director, Two Point Studios) © Rebecca Price Photography; Carr, TPS

Interview: Two Point Studios and Their Cartoon-Style Management Games

By Marcel Kleffmann 6 min read