Ein US-Magazin zitiert interne Microsoftquellen und offenbart dabei Ausmaße der Investitionen und Pläne für die Zukunft.

Das US-amerikanischen Technikmagazin "Red Herring" zitiert in seiner neuesten Ausgabe interne Quellen Microsofts und nennt dabei auch Zahlen. So soll Microsoft derzeit jede Xbox mit knapp 150 Dollar subventionieren. Außerdem rechne der Redmonder Softwaregigant in diesem Fiskaljahr mit 750 Mio. Dollar Verlust durch die Xbox. Diese Zahl könnte im nächsten Jahr noch auf 1,1 Mrd. Dollar ansteigen. Ein Ausweg könnte eine geplante Kombination zwischen Xbox und den in den USA sehr beliebten digitalen Videorekordern sein. Das Magazin spielt auf ein Entwicklungsteam an, das an einer solche Kombination arbeiten soll. Unterdessen bestätigte Microsofts Chief Executive Officer Steve Balmer gegenüber "Nikkei English News", dass bereits an einem Nachfolgemodell der Xbox gearbeitet werde. Ein Release sei allerdings nicht vor 2006 geplant.

Share this post

Written by

Womenize! 2026 Saw 170 Participants
from left to right: Madeleine Egger (Head of Womenize!), Ruth Lemmen (Co-Founder of Womenize!), Lissandra Haulica (Ambassade de France en Allemagne), Joscha Neumann (Medienboard Berlin-Brandenburg) at Womenize! (c) Womenize / Anna Martynenko

Womenize! 2026 Saw 170 Participants

By Marcel Kleffmann 2 min read